Holzheizung

Home > Dienstleistungen > Heizung > Holzhauser

Eine  Pelletheizung  ist  eine  gute  Alternative  zum  Heizen  mit  Öl  oder  Gas. Vor allem wenn eine Wärmepumpe aufgrund der zu geringen Vorlauftemperatur im Altbau nahezu unmöglich ist. Es gibt einfach Situationen in denen eine Wärmepumpe nicht in Frage kommt. Wer dann trotzdem nicht wieder bei den fossilen Brennstoffen Gas und Öl landen möchte, ist bei der Pelletheizung genau richtig. 

Gerade bei der Modernisierung einer alten Ölheizung sind die Gegebenheiten für eine Pelletheizung optimal. Ein Nachteil der Pelletheizung ist der hohe Platzbedarf, welcher in einem Heizungskeller mit einer alten Ölheizung keine Rolle spielt. Hier gab es bisher ja auch den Öllagerraum, welcher jetzt zu einem Pelletlagerraum umgebaut werden kann.  

KWB EASYFIRE PELLETHEIZUNG

Einfach und sauber heizen

Der KWB Easyfire Pelletkessel ist eine der saubersten und sparsamsten Pelletheizungen der Welt. Mit der eingebauten cleanEfficiency Technologie verbrennen die Pellets im Kessel so sauber, dass fast kein Stäubchen mehr im Abgas nachweisbar ist. 

Der KWB Easyfire Pelletkessel ist ein Sparwunder: Der Pelletskessel verbraucht weniger Strom als ein Fernseher. 

Das altmodische Image der Holzheizung hat KWB schon lange abgelegt. Die Regelung, welche als Touch-Display oder mit Knöpfen bedient werden kann, lässt sich wie ein Smartphone steuern.

Für die Easyfire Pelletsheizung hat KWB ein Brennsystem erfunden, in dem Pellets stressfreier und ruhiger als üblich verbrennen. Dadurch fällt weniger Asche an. Den Aschebehälter in den Kesseln im kleinen Leistungsbereich muss der Nutzer nur einmal in zwei Jahren entleeren. Er zieht den rollbaren Aschebehälter einfach am Griff mühelos bis zur Abfalltonne.

Sie möchten erfahren, wie eine der meistverkauften Pelletheizungen der Welt funktioniert und wie das Heizen mit Pellets im Allgemeinen funktioniert? Sprechen Sie uns an!

Haben Sie ein Projekt?
Wir beraten Sie gerne